euNetworks GmbH

Trainee Network Operations (m/w/d)

Online seit
07.09.2020 - 10:41
Job-ID
200907-397871
Kategorie
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

Das Programm

Das 2-Jahres-Programm von euNetworks beginnt mit einem ausführlichen Einblick, in wer wir sind, was wir tun und wie wir es tun.

Neben Ihrer Ausbildung in Network Operations and Transmission Engineering nehmen Sie an regelmäßigen Schulungsmodulen und an weiteren Angeboten teil, die von verschiedenen Teams aus den Bereichen Produkt, Finanzen, Vertrieb, Technik, Recht, Personal und Marketing bereitgestellt werden. Bei euNetworks fördern wir eine kooperative Umgebung, in der jedes Team die Arbeit des anderen schätzt und versteht, da jeder ein Teil vom Ganzen ausmacht. Das bedeutet, dass Sie für Ihre eigenen Projekte verantwortlich sind. Mit Beginn des zweiten Jahres werden Sie sich auf eine gemeinsam vereinbarte Qualifikationszertifizierung vorbereiten, in der Sie Ihr Spezialgebiet definieren und Zeit mit den Teams verbringen, die Ihre Funktion unterstützen und von denen Sie gefördert werden.

Unser "Ein-Team"-Ansatz bedeutet, dass Sie für Ihre eigenen Projekte verantwortlich sind und die Anerkennung und Zusammenarbeit genießen, die damit einhergeht, dass Sie wirklich Teil eines Unternehmens sind. Wir verfügen auch über ein umfangreiches Unterstützungsnetzwerk, sobald Sie sich für Ihren Weg durch das Programm entschieden haben, einschließlich kontinuierlicher Schulungen zur persönlichen Entwicklung, Unterstützung bei der Förderung des psychischen Wohlbefindens und die eines Unternehmensmentors.

Der Job

Diese Position gibt Ihnen die Möglichkeit, sich innerhalb eines Network Operations Teams in verschiedenen Funktionen aus- und weiterzubilden. Eine ideale Position für jemanden, der eine technische Karriere in der Telekommunikationsbranche in einem kundenorientierten Umfeld aufbauen möchte.

Was wirst du tun?

Network Operations (Customer Care)

  • Im Jahr 1 werden Sie sowohl in unserem Customer Care Team als auch in den Access-Teams tätig sein.
  • Das Customer Care Team der Stufe 1 bietet ein hervorragendes Training, um sich über die Netzwerkinfrastruktur, die Kundenbelieferung, das Incident Management und SLAs zu informieren.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören: Überwachung des Kernnetzwerks, Reaktion auf Kundenkommunikation, Aktualisierung des Ticketsystems, Verwaltung von Vorfällen von der Meldung bis zur Lösung, Wartungsfälle und Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Lösung.
  • Auch in Ihrer Rolle als Access-Coordination werden Sie eng mit Kunden, Verkäufern und anderen Teams zusammenarbeiten, aber Sie werden auch etwas über die Infrastruktur des Rechenzentrums und das Standortmanagement lernen.

Transmission Engineering

  • Während Sie das Programm durchlaufen und Ihr technologisches Wissen ausbauen, werden Sie auch mit den leitenden (Senior) Transmission Engineers zusammenarbeiten, die unsere Langstrecken- und Metro-Übertragungsplattform auf hohem Niveau unterstützen.
  • Das Team bietet komplexe und systematische Fehlerbehebung und berät bei der Implementierung der Dienstautomatisierung.
  • In dieser Position werden Sie für Neubauten und Ugrades zuständig sein und diese konfigurieren sowie an architektonischen Design-Dokumenten arbeiten.

Anforderungsprofil

Das sollten Sie mitbringen

  • Einen abgeschlossenen Bildungsabschluss im Bereich Telekommunikation, Ingenieurwesen, IT oder einer ähnlichen Technologie
  • Arbeitserfahrung in einem Telekom-Umfeld ist von Vorteil.
  • Kenntnisse über verschiedene Telekommunikationsgeräte wie ADVA, Infinera, Cisco und Cienna sind von Vorteil.
  • Eine Leidenschaft für Technologie und Technik.

Was wir bieten?

Eine tolle Umgebung.

Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das in den letzten 10 Jahren stetig gewachsen ist. Wir sind jedoch weiterhin darauf fokussiert, eine unterstützende und anregende Atmosphäre zu schaffen, die es unserem Team ermöglicht, sich durch gute Arbeit lohnende Karrieren aufzubauen. Wir investieren in unsere Mitarbeiter, indem wir unser Geschäft skalieren, wir wettbewerbsfähige Leistungen, Aufstiegschancen, Wohlfühl-Workshops und vieles mehr anbieten.

euNetworks baut einen facettenreichen Talentpool und ein dynamisches Leadership Team auf.

 

 

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
euNetworks GmbH
Ansprechpartner
Frau Helena Wurm
Einsatzort
Theodor-Heuss-Allee 112
60486 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon
+49 6990554363
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
Befristetes Arbeitsverhältnis