Assistenz

Fünfjähriger sucht Begleitung

Online seit
06.08.2018 - 09:17
Job-ID
MZ-2018-08-04-199095
Jobtyp
Assistenz

Beschreibung

Liebe Studentinnen, liebe Studenten

wir sind eine Familie mit zwei beeinträchtigten Pflegekindern im Alter von 2 1/2 und 5 1/2 Jahren und unserem leiblichen Sohn der 18 Jahre alt ist. In der Regel lebt noch ein weiteres Bereitschaftspflegekind, manchmal auch Zwei in unserer Familie, sowie der Familienhund.

Für unseren 5 1/2 jährigen Pflegesohn suchen wir eine Begleitung mit einer möglichst pflegerischen Ausbildung, es ist aber auch jeder willkommen der sich motivitiert fühlt für den kleinen Mann zu arbeiten. 

Unsere Familie lebt in Stadecken-Elsheim und der 5 1/2 jährige Pflegesohn besucht den Kindergarten „Hand in Hand“ der Lebenshilfe in Mainz, Hartenberg (Gelände der „alten Patrone“) bis zum Sommer 2019.

Ab Sommer 2019 wird er die Schule besuchen, wahrscheinlich in Nieder-Olm oder Mainz.

Tom ist mehrfach behindert und kann eingeschränkt laufen. Seine Kommunikation findet mit Gebärden, Gesten und Lauten statt. Er hat einen pflegerischen, wie auch medizinischen Bedarf u.a. wird er über einen Button ernährt. Die medizinische Behandlungspflege und die genauen pflegerischen Maßnahmen können im Rahmen einer umfangreichen Einarbeitung erlernt werden. Es gibt einen hohen Hygienestatus aufgrund wiederkehrender Infekte.

Wir suchen nun ab sofort/ ab 01.09.2018 eine/n weitere/n MitarbeiterIn für unseren Pflegesohn zur Begleitung in den Kindergarten und Zuhause.

Dies ist eine Vollzeitstelle mit 35 Stunden/Woche (Sozialversicherungspflichtig), Reisebereitschaft in Form von Begleitung bei Krankenhausaufenthalten, sowie in den Urlaub wird erwartet. Ebenso ein Wochenenddienst und zwei Nachdienste im Monat. Es ist möglich einen 10 Stundendienst zu leisten und somit kann man seine Arbeitszeit auf drei und vier Tage in der Woche verteilen. Führerschein und Auto wäre schön, wir sind aber auch mit dem Bus erreichbar.

Die Stelle kann auch mit 15-20 Stunden in der Woche besetzt werden, dann suchen wir zwei neue MitarbeiterInnen.

Bezahlung erfolgt nach Qualifikation und Fähigkeiten.

Anforderungsprofil

Bereitschaft pflegerische Tätigkeiten zu erlernen.

Bevorzugt, aber nicht Bedingung, medizinischer, pflegerischer oder pädagogischer Hintergrund.

Vor allem solltest du Kinderlieb und offen für Neues sein.

 Tom freut sich auf dich!

Vergütung

Nach Vereinbarung, dies ist von der Qualifikation abhängig, mindestens aber 11,50 Euro/Std.

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Monika Spitzer
Einsatzort und Kontakt
55271 Stadecken-Elsheim
Telefon
+49 179 9776682
E-Mail

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Samstag, 4. August 2018