Direkt zum Inhalt

Assistenz

Coole Alltagsheldinnen ab sofort gesucht

  • Online seit 03.05.2021
  • 210503-466275
  • Assistenz

Beschreibung

Hey du,

du bist auf der Suche nach einem schönen und abwechslungsreichen Nebenjob? Dann bist du bei mir - JULE, 45 Jahre (fühle mich aber deutlich jünger) - und in meinem Team von derzeit 14 Alltagsheldinnen im Alter von 22 bis 40 Jahren genau richtig.

Zusammen mit meiner Katze MERLE und einigen Fischen wohne ich in einer barrierefreien Wohnung zwischen der Mainzer Uni und dem SWR. Ich suche nur weibliche Alltagsheldinnen.

Durch einen schweren Autounfall im April 1988 bin ich querschnittgelähmt und sitze seitdem in einem elektrischen Rollstuhl, mit dem ich aber sehr mobil bin.

Aufgrund der Lähmung bin auf unterschiedliche Hilfen im Alltag angewiesen:

- Unterstützung im Haushalt (wie z.B. einkaufen, kochen, Wäsche waschen, Wohnung putzen,....)

- Begleitung bei Freizeitaktivitäten ( wie z.B. Stadtbummel, Spaziergänge, Kino- und Stadionbesuche leider aufgrund der aktuellen Coronalage nur bedingt möglich)

- Hilfestellungen bei der Körperpflege (wie z.B. Körper und Haare waschen, Toilettengänge, An- und auskleiden der Wäsche,..…)

Was mir in meiner Zusammenarbeit mit meinen Alltagsheldinnen besonders wichtig ist, ist dass ich eine gewisse Selbstbestimmung benötige und ihr daher als meine Alltagsheldinnen zwar meine „Arme und Beine“ ersetzt, aber nicht meinen „Kopf“.

Die Dienstzeiten sind tagsüber

von 9:45 bis 21:00 Uhr  // Freitags von 9:30 bis 20:45 Uhr

(mit 2 Stunden „Rufbereitschaft“ in Absprache)

& nachts

von 21:00 bis 9:00 Uhr 

Während der „Rufbereitschaft“ kann man sich in einem Assistenzzimmer, welches sich in meiner Wohnung befindet, aufhalten. Es besteht aber auch die Möglichkeit sich in dieser Zeit außerhalb meiner Wohnung aufzuhalten. Man sollte im Notfall allerdings in 15 Minuten bei mir sein. Im Assistenzzimmer steht ein Schreibtisch, ein TV und eine Schlafcouch, auf der man sich ausruhen kann. Nachts schlafe ich mit einem Beatmungsgerät. Für dieses erhält man aber genügend Schulungen. Ich kenne mich aber auch sehr gut aus und man kann mich immer alles fragen. Was noch wichtig ist in dem Zusammenhang ist, ich bin eine Nachteule & gern länger wach. Es wäre schön, wenn wir diese Zeit am Abend nach Möglichkeit zusammen verbringen würden.

Bevor du bei mir im Team anfängst, erhältst du vier Einarbeitungen von bereits erfahrenen Alltagsheldinnen meines bestehenden Teams. Zwei Einarbeitungen sind in der Zeit von 11 bis 15 Uhr und zwei von 19 bis 23 Uhr, da ich auch nachts betreut werden muss (solltest du allerdings nur tags- oder nur nachts arbeiten können, kann man dies gern besprechen, bzw berücksichtigen).

Der Dienstplan wird immer am 01. einen Monat im voraus von mir über google docs zum Eintragen von Diensten und Bereitschaftsdiensten online gestellt. In Notfällen kann man aber auch immer mit den anderen Alltagsheldinnen tauschen. Des Weiteren sollte es zu jedem Dienst einen Bereitschaftsdienst ( = BE ) aus unserem Team geben. Diese BE besteht darin bei Bedarf (Krankheit o.ä.) für die diensthabende Alltagsheldin einzuspringen. Der Dienst wird mit derzeit 11,35 € / Stunde vergütet. BE´s dauern je eine Stunde und werden zur Hälfte vergütet.

So, dass waren erst Mal die wichtigsten Infos. Alles weitere können wir gerne bei einem gemeinsamen persönlichen Gespräch besprechen.

Ich hoffe sehr, dass ich dein Interesse an der Assistenzstelle bei mir wecken konnte und wir uns zeitnah treffen können.

 

Bis dahin eine schöne Zeit !

Viele Grüße,

deine Jule

Anforderungsprofil

Es wäre schön, wenn du

zuverlässig und pünktlich

vertrauensvoll und teamfähig

kommunikativ und relativ flexibel

bist und gern mit Menschen zusammen arbeitest.

 

Zudem ist es sehr wichtig, dass du die deutsche Sprache in Wort & Schrift gebrauchen kannst.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Vergütung
11,35 € + Nachtzuschlag
Bewerbungs-E-Mail
paetow.julia@yahoo.com

Standort
Dr Heinrich-Rosenhaupt-Straße
55122 Mainz, Deutschland
Kontaktperson
Frau Julia Paetow
Telefon

+4961313330566

E-Mail
paetow.julia@yahoo.com

Kontakt

Frau Julia Paetow

+4961313330566


paetow.julia@yahoo.com

Einsatzort

Dr Heinrich-Rosenhaupt-Straße
55122 Mainz
Deutschland