Hochschulen Mainz

„Telefon-Agenten“ (m/w) - 8 Wochenstunden - zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Online seit
16.05.2018 - 09:01
Job-ID
MZ-2018-05-09-182459
Jobtyp
Studentische Hilfskräfte

Beschreibung

Die Hotline des Studierendenservice der JGU ist ganzjährig montags bis donnerstags von 9.00 bis 16.00 Uhr, freitags von 9.00 – 13.00 Uhr telefonischer Ansprechpartner bei allgemeinen Fragen zu folgenden Abteilungen des Studierendenservice:

• Studierendensekretariat (Studierendenadministration, Zulassungsstelle)
• Zentrale Studienberatung und Career Service
• Abteilung Internationales - Incoming und Outgoing

Bei uns erhalten Studieninteressierte und Studierende allgemeine und fachübergreifende Auskünfte rund um das Studium an der Universität Mainz, z.B. zum Studienangebot und Bewerbungsverfahren für deutsche und internationale Bewerber/innen.

Ihre Aufgaben

  • Erteilung telefonischer Erstauskünfte in deutscher und englischer Sprache zu allen Fragen die Bewerbung und das Studium an der JGU betreffend (grundständige, Master- und weiterbildende Studiengänge, Zweitstudium, Promotion, Fachwechsel, Beurlaubung, Exmatrikulation, Rückmeldung etc.)
  • Terminvereinbarungen für die Ansprechpartner im Studierendenservice, z.B. Zentrale Studienberatung und Abteilung Internationales
  • Weitervermittlung von Anfragen an die jeweiligen Ansprechpartner v.a. im Studierendenservice und ggf. anderen universitären Einrichtungen

Anforderungsprofil

  • zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft, sich in ein umfangreiches Wissensgebiet einzuarbeiten
  • hohe Kommunikationskompetenz (in deutscher und englischer Sprache, gerne auch weitere Fremdsprachen) sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Serviceorientierte Arbeitshaltung und die Fähigkeit, auch in schwierigen Gesprächssituationen und nach vielen Telefonaten freundlich zu bleiben und Sachverhalte geduldig, klar und strukturiert erklären zu können
  • vorzugsweise Erfahrungen in der Telefonie sowie idealerweise bereits Vorwissen im Bereich der Information von Studieninteressierten und Studierenden der JGU
  • Anwenderfähigkeiten für MS Office und Internetdienste und die Bereitschaft, sich in neue EDV-Systeme einzuarbeiten.


Wir bieten

  • Mehrwöchige intensive Schulung zu Einstellungsbeginn und anschließende Einarbeitung hinsichtlich der erforderlichen Kenntnisse über die JGU, ihr Studienangebot, die Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie zur Verwendung der einschlägigen Informationsmittel.
  • eine anspruchsvolle, vielseitige und interessante Arbeit in einem jungen Team auf dem Campus der JGU.

Bewerbungen von Studierenden sind erwünscht.

Weitere wichtige Informationen zur Hotline, dem Studierendenservice und den jeweiligen Aufgaben finden Sie unter www.studium.uni-mainz.de/hotline

Interessiert?!
Dann schicken Sie bis zum 31.05.2018 per E-Mail (bewerbung-hotline@uni-mainz.de) Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Aynur Şen
Leiterin der Hotline des Studierendenservice
Abteilung Studium und Lehre
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
55099 Mainz

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Vergütung

EG 6 TV-L

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Frau Aynur Şen
Einsatzort
Campus der JGU
Mainz
55099 Mainz
Deutschland
Telefon
+49 6131 3922343
E-Mail

Weitere Informationen

Institut / Einrichtung
Universität Mainz - Abteilung Studium und Lehre - Hotline des Studierendenservice
Zeitraum der Beschäftigung
zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 2 Jahre – mit der Option auf Verlängerung
Bewerbungsfristende
Donnerstag, 31. Mai 2018 - 23:59